Unterwasserreinigung

Neu bei All Clean Adler – die Unterwassereinigung

Vor Ort reinigen wir Ihr Unterwasserschiff im Wasser. Ein Kranen oder Slippen ist nicht mehr erforderlich, Sie sparen bares Geld! Mit unserer Spezialausrüstung reinigen wir absolut umweltfreundlich, materialschonend und TÜV-geprüft.

Auf Wunsch können Sie die Unterwasserarbeiten per HD-Livestream mit verfolgen, was zugleich eine Zustandsanalyse des Unterwasserschiffes ermöglicht. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Unterwasserreinigung  und für eine individuelle Angebotserstellung zur Verfügung.

Tagebuch

Pressetauchen 9.Dezember

DSC_4939 DSC_4940 DSC_4944 DSC_4952 DSC_4955 DSC_4965 DSC_4966 DSC_4967 DSC_4974 DSC_4975 DSC_4977 DSC_4983 DSC_4987 DSC_4989 DSC_4994
333 20151209_124713 20151209_124726 20151209_130316 20151209_130625 20151209_131648 20151209_131844 20151209_132642

29.September: TAUCHSCHEIN GESCHAFFT!

Treffpunkt: gleicher See, gleiche Schüler, 3 Lehrer

Heute gab es nur Vorfreude. Da wir wussten was auf uns zukommt und wie es sich anfühlt, waren wir voller Freude.
Dieses „Tauch-Gefühl“ zu umschreiben ist sehr, sehr schwer. Es herrscht völlige Ruhe und gleichzeitig bekomme ich wahnsinnig viele Eindrücke. Beim Tauchgang spüre ich viele Emotionen, wie Aufregung, Spannung, Stille, Abenteuer, Neugier, Aufmerksamkeit und Ergriffenheit. So gerne ich es möchte kann ich dieses Gefühl nicht erklären.

Jeder Taucher hat einen Ausweis, auf welchem jeder Tauchgang registriert wird. Dies dient dem Erfahrungsnachweis.
Ein vorhandener Tauchpartner- auch Body genannt- bestätigt dies mit seiner Unterschrift.

Wie es weiter geht mit der Unterwasserreinigung…bald hier…

12072552_731964853600627_7484599781753918994_n

28.September

Treffpunkt 9.30h Strandbad Tenderingssee in Voerde
7 Schüler (2 Damen und 5 Herren) 2 Lehrer

Die Aufregung vor unserem ersten Tauchgang war groß. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied in einem Pool zu tauchen oder in einem See. Der See ist unbegrenzt und der Temperaturunterschied ist gewaltig. Auch das Gefühl, wenn Fische auf uns zu schwimmen ist nicht zu beschreiben. Den Atem, sollte man nicht anhalten „wink“-Emoticon Ein kleiner Hecht hat uns besonders fasziniert. Die Fische schwimmen nicht weg, sondern halten lediglich einen Abstand von wenigen Zentimetern ein.

Im See befindet sich ein versenktes Boot, welches sich für unsere Übungen sehr gut geeignet hat.
Eine Übung war, den Atemregler aus dem Mund zu nehmen und ihn wieder zu erlangen. Eine weitere Übung bestand darin, fehlenden Sauerstoff zu simulieren. In dieser Übung war mein Partner Thomas Biela gefragt. Ich habe es überlebt, Danke Thomas „smile“-Emoticon

Was mich auch beeindruckt hat ist die Tatsache, daß wir uns nach dem Tauchgang gemeinschaftlich im Eiscafe bei Eis und Kaffee, besprochen haben. Information, gegenseitige Hilfestellung und Teamgeist werden hier sooooooo groß geschrieben.

12063818_731963896934056_4768838281049915880_n

25.September

Am Wochenende sind wir wieder im Tauchtraining…

Besprechung: Vorgehensweise
5-Punkte Check
Body-Check

5 Punkte Abstieg: Handzeichen üben 1. ok 2. geht nach unten
3. Wechsel von Schnorchel auf Lungenautomat
4. Tauchcomputer checken
5. In die Tiefe sehen und abtauchen

Body-Check: Gegenseitig die Tauchausrüstung checken.

Das Tauchen hat mir ein tolles Gefühl vermittelt. Ich sitze auf dem Grund und denke: wow, ist da aber viel Wasser um mich. Das Gefühl unter Wasser atmen zu können, ist einfach großartig. Im Wasser hatte ich keine Kontrolle über meinen Körper, ich fühlte mich schwerelos. Das Wasser macht mit dir, was es will.

Die Tauchlehrer waren auch einsame Spitze. Sie sind locker. witzig, vermitteln das nötige Wissen mit einer Leichtigkeit. Sie sind einfach, wie der Name schon sagt, die No.1.

Bin gespannt was das Wochenende bringt..

21.September

Tagebuch der Unterwasserreinigung

Dinge Unterwasser zu reinigen, bedarf neben viel Kraft und Kondition einen Tauchschein. Über Wasser macht uns keiner etwas vor, aber wie ist die Reinigung unter Wasser? Und genau da dies so schwer ist, hat es noch kein Reinigungsunternehmen am Niederrhein gewagt. Warum also nicht wir?! Immerhin schlummert in unserem Team nicht nur der jüngste Tatortreiniger Deutschlands, sondern auch die schnellsten Fensterputzer der Welt. Aber Unterwasserreinigung ist noch einmal etwas völlig anderes. So haben sich Marco Adler und Thomas Biela zum Tauchkurs angemeldet. Und das bei der besten Tauchschule Deutschlands: Underwater Nr.1 in Voerde. Diese Tauchschule hält den Auszeichnungs-Rekord: PADI Awards 2010,2011,2012 & 2013 für das beste neue Tauchcenter (Deutschland, Österreich und Schweiz), Weiterbildungs-Award-Deutschland Nord und für das beste (nord-)deutsche Tauchcenter im Bereich Weiterbildung.
Der Kurs setzt sich zusammen aus den 3 Teilen Theorie, Pool-Ausbildung und Freiwasser-Tauchgängen. Am Wochenende hatten wir den 1.Tauchgang und das noch im Tauchcenter. Am kommenden Wochenende geht es in einen See und dann wird es ernst. Wer mag wird Fan von unserer Seite, denn dann verfolgt Ihr weiterhin unser Tourtagebuch zum Unterwassertaucher. Jetzt heißt es: abtrocken, büffeln und auf Samstag gespannt sein!

12037933_729333213863791_338362479904353699_n

15.September

WM Fensterputzer, jüngster Tatortreiniger Deutschland´s, Grabsteinpflege, Kalkarer Clean Day:kaum ein anderes Reinigungsunternehmen in Deutschland erweitert so kontinuierlich das Angebot wie wir. Aufgrund der großen Nachfrage stellen wir uns jetzt der wohl größten Herausforderung: der Unterwasserreinigung. Unseren Weg werden wir hier im Tauchtagebuch dokumentieren. Vom ersten Tauchgang bis zur ersten Reinigung.

Sie haben Fragen, spezielle Wünsche oder wollen uns einfach nur eine Anfrage schicken? Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu schicken!